Anfrage und Buchung
Das Wutzen-Hotel

ACHTUNG! Mit der Buchung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten zur Kontaktaufnahme verwenden dürfen. Ihre Daten werden bei uns in der Notstation nicht elektronisch gespeichert und nicht für Dritte zugänglich gemacht. Wir kontaktieren Sie ausschließlich zum Thema "Meerschweinchen/Notstation/Urlaubspflege"!

Da diese Homepage mit dem Baukasten des Anbieters 1&1 erstellt wurde, übernehmen wir für den Anbieter keinerlei Haftung! Ihre Daten werden lediglich zum Zweck der Urlaubspflege und Kontaktaufnahme verarbeitet und nicht digital gespeichert oder an Dritte weiter gegeben!

Da wir auf Grund des neuen Datenschutzgesetzes keine Formulare mehr verwenden, bitten wir Sie uns für die Anfrage und Buchung per Mail zu kontaktieren und folgende Angaben zu tätigen:

Name:

Wohnort:

Handy/Telefonnr.:

Mailadresse:

Buchungsanfrage oder feste Buchung:

Tierart, z.B. Meerschweinchen, Kaninchen, etc.:

Anzahl der Tiere, Geschlecht, kastriert?:

Gewünschter Zeitraum:

Krankheiten/Besonderheiten:

 

Bitte lesen Sie sich unten genannte Bedingungen aufmerksam durch, da Sie diese mit einer festen Buchung bestätigen und ausdrücklich akzeptieren!

Wenn Sie  verbindlich gebucht haben, ist dies eine fest vereinbarte, verbindliche Buchung. Ich behalte mir das Recht vor eine Vorkasse, bzw. Anzahlung und/oder eine Kaution zu verlangen.

Bei Neukunden verlange ich ab sofort eine Anzahlung in Höhe von 50% der Urlaubspflegekosten. Erst nach Eingang des Geldes auf dem Konto wird die Buchung gültig! Sie bekommen dann eine Buchungsbestätigung nach Geldeingang. Den übrigen Restbetrag und evtl. die Kaution bringen Sie bitte dann zum Antritt der Urlaubspflege mit.
Sollte der Termin nicht statt finden, weil Sie nicht oder zu kurzfristig absagen, wird die Anzahlung als Storno- und Ausfallgebühr einbehalten! Dies ist in Ferienwohnungen, Hotels, etc. ebenso üblich!
Buchen Sie bitte nur, wenn Sie sich ganz sicher sind, dass Sie den Platz auch in Anspruch nehmen wollen und können!

Es gibt keine gesetzliche Widerrufsfrist! Feste Buchung bedeutet verbindlich!

Da immer wieder "Spaßbuchungen" gemacht werden, sehe ich mich dazu leider gezwungen. Kosten können daher leider auch nicht zurück erstattet werden. Sollten Sie unvorhersehbare Probleme haben und die Buchung deswegen nicht in Anspruch nehmen können, so melden Sie sich bitte umgehend bei mir, damit wir zusammen nach einer Lösung suchen können.

Ich bitte Sie daher fest vereinbarte Buchungen rechtzeitig abzusagen, nur so kann ich die frei gewordenen Plätze evtl. wieder vergeben und Ihnen somit vielleicht die Ausfallkosten ersparen.

Hierbei geht es mir hauptsächlich um kurzfristige Absagen oder Termine die fest eingeplant sind und dann ohne oder zu späte Absage einfach nicht wahr genommen werden. 

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Wenn Sie eine unverbindliche Angebotsanfrage stellen möchten, entstehen Ihnen selbstverständlich keinerlei Kosten und Verpflichtungen!

Nach Ihrer Anfrage bekommen Sie von mir umgehend ein Angebot und ich nehme Kontakt mit Ihnen auf um alles weitere zu besprechen. Optional gibt es ein Versorgungspaket. Das Versorgungspaket ist für die ersten Tage NACH! Ihrem Urlaub für Sie zu Hause gedacht und beinhaltet z. B. Frischfutter, wenn man nicht gleich zum einkaufen kommt. Gerne holen wir Ihre Tiere auch gegen ein kleines Spritgeld bei Ihnen ab und bringen sie auch wieder zu Ihnen nach Hause.

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Bei Fragen oder Problemen, melden Sie sich bitte bei mir. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken meine Urlaubsgäste mit Vereinbarungen zu knebeln.

Eines vorweg: sollte es Probleme geben, egal welcher Art, bin ich der letzte Mensch mit dem man nicht vernünftig darüber sprechen kann! Ich bin kein Paragraphenreiter und immer bereit die 5 auch mal gerade sein zu lassen und Kompromisse zu finden! Meine langjährigen Kunden kennen mich und wissen das auch zu schätzen. Leider meinen manche Leute, dass sie unverschämt werden müssen und hier sehe ich auch keineswegs ein nachzugeben!

Ich mache das alles hier aus Liebe zu den Meerschweinchen, und mit der Urlaubspflege decken wir die Kosten der Notschweinchen, doch leider gibt es Leute die dem Tierschutz schaden wollen und selbstverständliche Regeln in der Gesellschaft leider nicht kennen. Daher muss ich mich gesetzeskonform gegen alles mögliche und unmögliche absichern und versichern. Das bedeutet für mich nicht nur einen enormen Zeitaufwand, sondern auch Kosten für Anwälte, Versicherungen, etc.

Daher bitte ich um Verständnis, das auch ein Urlaubspflegevertrag nötig ist damit ich nicht auf fremden Kosten (z. B. für kranke Urlaubs-Tiere) sitzen bleibe.

Der Urlaubspflegevertrag wird bei einer verbindlichen Buchung geschlossen. Er wird von mir vorbereitet und wir füllen diesen gemeinsam aus wenn Sie die Tiere bringen.



Kurze Erklärung:

  • Viele Besitzer holen ihre Tiere einfach nicht mehr ab, dagegen muss ich mich absichern.
  • Kautionen werden zur Sicherheit hinterlegt, wenn Notfälle und Krankheiten auftreten. Selbstverständlich wird diese wieder zurück erstattet wenn sie nicht benötigt wurde.
  • Viele Besitzer geben ihre kranken Tiere bei mir ab und bezahlen später die Tierarztkosten nicht, auch hiergegen muss ich mich mit einer Vollmacht, das ich mit Ihren Tieren im Notfall zum Tierarzt darf, absichern.
  • Da Tiere vor dem Gesetz leider noch immer eine "Sache" sind und ich weder Zeit, noch Geld und schon gar keine Lust habe mich mit unzuverlässigen Leuten herumzuärgern, kann ich mich laut deutschem Gesetz leider nur mit einer Kaution, einer Anzahlung und einer schriftlichen Buchungsbestätigung vor betrügerischen Absichten schützen.
  • Leider kam es des Öfteren auch vor, dass Leute einen Termin buchen und dann plötzlich absagen. In dieser Zeit habe ich andere Urlaubsgäste evtl. schon abgewiesen. Oder sie wollen niemals etwas gebucht haben, obwohl es schriftlich vorliegt.

Am Schluss sei mir noch eine Anmerkung erlaubt: Was wenn die Urlaubspflege einen Tag vor dem Urlaub absagt? Blöde Situation, oder ....! Und so geht es uns auch!
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